Kurzprofil von Reinhard Sommer

Reinhard Sommer

  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater

02761/9244-0

sommer@hfb-olpe.de

Nach dem Abschluss des betriebswirtschaftlichen Studiums im Jahre 1986 arbeitete Herr Sommer 12 Jahre in großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaften. Hier lagen seine Schwerpunkte in der Wirtschaftsprüfung und der steuerlichen sowie betriebswirtschaftlichen Betreuung von mittelständischen Familienunternehmen. Im Jahre 1991 wurde er zum Steuerberater und im Jahre 1998 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Seit 1999 ist er Gesellschafter und Geschäftsführer bei der PROBARE GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und HFB Steuerberatungsgesellschaft mbH.

 

Spezialgebiete: Handelsrechtliche Prüfung mittelständischer Unternehmen und Unternehmensgruppen (Schwerpunkte: Immobilien- und Wohnungsbauunternehmen, Automobilhandelsunternehmen, Anlagenbau), Prüfungen im kommunalen Bereich, Transaktionsberatung, Unternehmensbewertung, Vermögens- und Unternehmensnachfolge, Grunderwerbsteuer