Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Das sind Ihre künftigen Aufgaben:

Eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen

• Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens

• Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden 

Reporting an unsere Mandanten - auch digital

• Qualifizierter Ansprechpartner für lohn- und gehaltsrelevante Fragen

• Mitwirkung bei Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen

Das bringen Sie idealerweise mit:

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter, Steuerfachangestellten, Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

Berufserfahrung in dem künftigen Aufgabenbereich

• Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht

• Erfahrungen im Baulohn sind willkommen, aber keine Voraussetzung

Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke

Darauf können Sie sich freuen:

• Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter den Kollegen

• Eine unbefristete Festanstellung

Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

• Eine bedarfsorientierte Einarbeitung

• Laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen

• Ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude

• Eine ansprechende, leistungsorientierte Vergütung

Jährliche Events und sportliche Aktivitäten

• Viel Platz für eigene Ideen

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: karriere@hfb-olpe.de.

Karrierespeed-Dating

Wenn Sie Interesse haben Ihre Karrieremöglichkeiten bei uns zu erkunden oder mehr über den Bewerbungsprozess wissen wollen, laden wir Sie gerne zu einem Gespräch ein.


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